Über uns

Die Meisterausbildung von Rico Söhnel war der Grundstein für ein eigenes Unternehmen und führte 2003 zur Gründung des Einzelunternehmens Söhnel Elektroanlagen. Durch die stetig ansteigende Auftragslage und immer größer werdende Projekte wurde im September 2007 die Söhnel Elektroanlagen GmbH gegründet. 2010 entstand der neue Firmensitz in Roßwein im Gewerbegebiet “Goldene Höhe”. In diesem sollen dann Schaltanlagen für die Niederspannungsverteilung und für Photovoltaik gebaut werden.

2013 übernahm Rico Söhnel die kaufmännische Geschäftsführung der Plümer Systemtechnik GmbH, ein Unternehmen spezialisiert auf Fernmeldebau, Tiefbau sowie Kabelleitungs- und Elektrobau. Im Jahre 2016 wurde der Hauptsitz in Roßwein erweitert. 2018 kaufte Rico Söhnel die HWH Tief- und Kabelbau GmbH, jetzt Söhnel Tief- und Kabelbau GmbH. Im selben Jahr kaufte er noch die HWE Elektro GmbH und die Möbius Elektro GmbH, diese wurden in die Söhnel Elektroanlagen GmbH integriert.

Der erste Spatenstich für die neue Niederlassung in Leipzig erfolgte 2019. Nach einer Bauzeit von zwei Jahren hielten hier die Söhnel Elektroanlagen Leipzig und der Söhnel Tief- und Kabelbau Einzug. Auch die Söhnel Fernmeldebau GmbH mit Sitz in Rochlitz bekam 2022 ein neues und modernes Gebäude.

Derzeit beschäftigt die Söhnel-Unternehmensgruppe 250 feste Mitarbeiter, welche im gesamten sächsischen Raum und auch überregional tätig sind. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung, die Qualifizierung und den Zugewinn von erfahrenen Mitarbeitern haben wir uns zu einem Unternehmen entwickelt, welches das gesamte Spektrum der Elektro- und Fernmeldetechnik sowie Tiefbau abdeckt. Unsere Spezialisierung liegt im Bereich des Industrie- und Gewerbebaus.

0
Mitarbeiter
0
Jahre Erfahrung